Der Ticker ohne Aufsicht

Heute hast du Sturmfrei. Denn heute darfst du dir dein eigenes Tickerthema aussuchen. Vorausgesetzt, das Thema entspricht den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und es gibt jemanden, der mit dir darüber sprechen möchte. Vorschläge gibt es auch.
christina-waechter

Es ist so: Manchmal hat man einfach keine Idee. Oder man hat sehr viele, kann aber glücklicherweise auch sehen, dass keine von ihnen taugt. So geht es mir heute. Deshalb wähle ich mal wieder den einfachsten Weg und überlasse der Schwarmintelligenz die Themensuche zum heutigen Ticker.

Damit das Ganze aber nicht ausfranst, gibt es von mir immerhin noch drei Themenvorschläge minderer Güte:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


1. Die Wiesn, gell. Sie hat angefangen. Sachen gibt's. Hast du schon drei, zehn oder vier Maß getrunken? Welche Fahrgeschäfte sind toll, welche oll? Gibt es noch Oktoberfest-Tips, die du nicht schon dutzendfach gelesen hast? Bist du so ganz allgemein gesprochen dagegen? Oder dafür?  

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


2. In der Nähe von Osnabrück wurde dieser Riesenkürbis geerntet. Daran anschließend könnten wir über Herbst, Kürbissuppe, die niedersächsischen Meisterschaften im Riesenkürbiszüchten (gibt es wirklich und dieses Exemplar wird daran teilnehmen) sprechen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


3. Fußball. Wird oft , meist am Wochenende, gespielt. Manchmal gewinnt wer (Bayern, Dortmund), einer verliert (Hoffenheim), dann gibt es Trainerwechsel (Hitzfeld) und Transfermarkt. Abseits auch. Genug von mir, fachsimpel jetzt doch du mal hier, dann wird es gemütlich wie bei kicker.de

  • teilen
  • schließen