Des einen Makel, des anderen Freude: der Ticker der seltsamen Vorlieben

Was die große Mehrheit der Bevölkerung für einen Makel halten könnte, finden andere Menschen wiederum extrem anziehend: Wirst du auch bei bestimmten Makeln anderer Menschen schwach?
christina-waechter

Wie gut, dass auch im zwischenmenschlichen Bereich die universale Weisheit gilt: Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch findet etwas anderes ausgesprochen begehrenswert.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Ich habe beispielsweise eine Schwäche für Männer mit ausgeprägten Augenringen. Warum, weiß ich auch nicht so recht, aber wenn es nach mir ginge, könnte Benicio del Toro gerne noch ein paar Nächte mehr durchmachen und dann mal auf einen Kaffee vorbeischauen. Andere Menschen mögen große Hintern gerne. Oder werden bei einer Tonsur schwach. Oder finden lange, dünne Pianistenfinger unwiderstehlich. Oder kriegen sich bei kleinen Menschen gar nicht mehr ein vor lauter Attraktion. Und du? Hast auch du eine Schwäche für Äußerlichkeiten, die du nicht mit der großen Mehrheit teilst? Dann teile sie wenigstens mit. Nämlich uns.

Text: christina-waechter - Bild: rtr

  • teilen
  • schließen