Dich hab' ich ewig nicht gesehen: Der Freundschafts-Ticker

Bist du gut im Freundschaften bewahren? Oder hast du auf dem Weg ins Erwachsenenleben alte Freunde verloren? Wie kann man Freundschaften bewahren? Und wann lohnt es sich nicht?
christina-waechter

Geht man mal in einer ruhigen Minute in sich und lässt seine Freundschafts-Biographie Revue passieren, dann fällt einem mit zunehmendem Alter auf, dass ganz schön viele auf der Strecke geblieben sind. In guten Momenten ahnt man, dass diese Sauf-, Studiums- und Schul-Freundschaften eh nicht für die Ewigkeit waren. In schlechten kann man schon mal Zweifel an sich selbst bekommen und glauben, dass man ein schlechter Mensch ist, der keine Freunde behalten kann.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Sind schon eeeeewig beste Freunde: Der Dalai Lama und Herr Koch Bild: dpa Wie ist das bei dir? Hast du viele Freundschaften verloren? Oder immer noch die gleiche Clique? Wann hast du zuletzt einen neuen Freund gewonnen? Und bist du zufrieden mit deinem Sozialleben?

  • teilen
  • schließen