Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Die Banane ging ins Auge - der Lebensmittelgefährliche Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Jippie, eine neue Studie! Diesmal aus England, dementsprechend krude Studienobjekt und Ergebnis: Es geht um die Verletzungsgefahren bei der Aufnahme von Nahrungsmitteln. Die ist erstaunlich hoch. Okay, nicht ganz so hoch, aber immerhin gibt es jährlich allein 400 Unfälle in England, die auf die fiese Tätergruppe Keks zurückzuführen sind.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Wir erinnern uns: Auch George W. Bush wurde einst heimtückisch von einer Brezel angefallen und kam mit einem blauen Auge davon. Ich selbst habe bislang erstaunlich wenige Zusammenstöße mit Nahrungsmitteln gehabt, sieht man einmal von verbrannten Zungen, verschluckten Bröseln und heißem Tee auf dem Hemd ab. Und du? Erzähl von deinen wüstesten Attacken der Killer-Lebensmittel auf dich! Hat dich Obst gehauen? Wurdest du von Pudding fast ertränkt? Hast du dementsprechende Nahrungsmittel-Phobien? Oder waren deine Begegnungen mit Essen bislang recht friedlich?

Text: christina-waechter - Bild: ddp

  • teilen
  • schließen