Die Schlümpfe feiern Geburtstag - ein kleiner blauer Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Sie tragen weiße Mützen, sind verhältnismässig klein und auf einmal schon 50 Jahre alt: Die Schlümpfe feiern in diesem Jahr Geburtstag. Vor lauter Freude über diesen Jahrestag werden die Comic-Figuren auf Europa-Tour gehen: 20 Städten in 15 Ländern sollen mit einer Ausstellung und einer Kunstaktion besucht werden. Das kündigten die Veranstalter am Montag an.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Das Bild (dpa) zeigt den belgischen Comic-Zeichner Peyo, der im Frühjahr 1984 mit einer Schlumpf-Figur in Cannes posiert. Der Zeichner, der eigentlich Pierre Culliford heißt, wird in diesem Jahr 80 Jahre alt. 1947 erfand er für eine Tageszeitung die Figuren 'Johann und Pfiffikus'. In einem ihrer Abenteuer traten erstmals 'Die Schlümpfe' auf. Mehr über die Schlümpfe gibt es unter happyschlumpftag.com und bei Wikipedia

  • teilen
  • schließen