Fast 600 Lebensmittel kommen jede Woche neu raus. Kennst du die?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Jede Woche flattern soviele Sachen zum Lesen vor meine Augen, ich komm nicht nach. Deshalb nehme ich es einfach mal gelassen, dass ich den neuen alten Spiegel erst am Sonntagmorgen nach seinem offiziellen Erscheinen aufmerksam durchblättert habe. Mit durchaus angenehmem Interesse habe ich einen Artikel über Geschmacksverarsche in der Lebensmittelindustrie gelesen. Es geht darin um Aromastoffe und die schlimme Absenz der Natürlichkeit in unserem Essen. Unter anderem habe ich mir für diesen Ticker zwei Zahlen angestrichen: "30.000 neue Produkte lanciert die Lebensmittelindustrie pro Jahr, das sind etwa 600 pro Woche." Ich habe nun ganz bewusst nicht die Zahl gegoogelt und ihre Stimmigkeit geprüft. Deswegen trage ich immer noch die ehrliche Frage im Herzen: Was sind das für Produkte? Kennst du sie? Welche Neuerfindung im Supermarktregal findest du dufte?

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Fisch in der Dose: keine Neuheit. Drüber raus: Mahlzeit!

Text: yvonne-gamringer - Foto: ddp

  • teilen
  • schließen