Flurdiskussionen und Kaffeeplaudereien. Der Inside-jetzt.de-Ticker

Der heutige Ticker versammelt den ganzen Hirnmüll, der an einem durchschnittlichen Nachmittag so durch die jetzt.de-Redaktion wabert.
max-scharnigg
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Orangutan 'Harapan' plays with a pumpkin during a 'Halloween-breakfast' in its enclosure at the Hagenbeck Zoo in the northern German city of Hamburg. Für diesen Tagesticker habe ich einmal die lose herumfliegenden Diskussions-, Plauder- und Plunderthemen vom jetzt.de-Flur und aus dem Mädchenzimmer (mit Katharina, Anna, Christina plus Max) protokolliert. Vielleicht möchtest du ja bei dem ein oder anderen Thema noch was beisteuern? *Neuer Sofia-Coppola-Film – wieder nur hochprätentiöser Dreck mit langweilig-endlosen Kameraschwenks oder abermals Meisterwerk? (Meinungsverteilung etwa 70-30) *Tom-Rachmann-Buch „Die Unperfekten“ – große Kunst oder nur gutes Kunsthandwerk? (Meinungsverteilung 60-40) Und warum hat eigentlich noch niemand so recht kapiert, dass einer der Hauptgründe für Zeitungssterben ein Verlegersterben ist, was ja in dem Buch auch so drin steht, fragt Dirk von Gehlen, als er kurz vorbeischneit. *Apropos – wann schneit’s denn eigentlich? (Meinungen: Übermorgen / Erst im Januar / Mir kann der Schnee gestohlen bleiben / Ich brauch noch Winterreifen.) *Wie viel Kaffee kann man schadfrei am Tag trinken und gibt es da überhaupt schon Langzeiterfahrungen mit Espresso? (Meinungen: Ich kenne einen, der trinkt acht große Becher am Tag / Bekommt man durch Kaffee gelbere Zähne als durchs Rauchen, ne oder?) *Will man als erstes Kind einen Jungen oder ein Mädchen? (Meinungen: Jungen sind zwar einfacher, aber eben auch herzloser, später. Aber ist das nicht auch ein Vorteil, weil man später ja mal wieder seine Ruhe will? Alle wollen trotzdem eher Mädchen, fürchten sich aber auch sehr davor, dass die dann totale Zimtzicken werden.) *Ist Attac mittlerweile so was wie Grüner Punkt, also irgendwie da und irgendwie gut, aber halt auch eben total oll? Oder kommt da noch mal richtig was? (Meinungen: Ach, wenn die Grünen jetzt mit 30 Prozent durchspazieren...) Ungeklärt und auf morgen vertagt: *Was wird besser: Eventuelle Pulp-Wiedervereinigung oder eventueller Arrested-Development-Kinofilm? *Warum musste man als Kind eigentlich so viel Hagebuttentee trinken und warum hat man diesen Tee dann nie wieder getrunken? Oder war das schon die Antwort? *Wie verhält man sich, wenn man auf einem facebook von einem Freund wieder aussortiert wurde? *Wäre man gerne unschuldig hinter Gittern? *Fahren nur Freaks im Winter Fahrrad? *Kann man spontan sein lernen? *Ist Peter Wagner die Loki Schmidt von jetzt.de?

Text: max-scharnigg - Foto: reuters

  • teilen
  • schließen