Fußball-Fragen zum Wochenstart

Ein Tagesticker rund ums Leder: Hat Bayern eine Chance in der Champions-League? Wird Schalke Meister?
stefan-winter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Der Mann, der da auf dem Rasen von Fröttmaning liegt, heißt Miroslav Klose. Er liegt da symbolisch für die Lage des FC Bayern. Klose könnte aufstehen, losrennen und ein Tor schießen. Er könnte aber auch liegen bleiben. Genau vor diesen Optionen steht der FC Bayern nach einem katastrophalen Heimspiel gegen Stuttgart und vor einem Heimspiel gegen Manchester. Am Dienstag in der Champions-League entscheidet sich, wie die Münchner auf Europas Bühne agieren. In der Bundesliga dagegen hat Schalke sie vor dem erneuten Aufeinandertreffen am kommenden Wochenende überholt. Wie geht es weiter mit den Klose-Bayern: Haben sie eine Chance in der Champions-League? Wird Schalke tatsächlich die Tabellenspitze halten und am Ende Meister? Müssen sich die Münchner dann mit dem DFB-Pokal begnügen? Ein Fußball-Fragen-Ticker!

  • teilen
  • schließen