Geschafft, das war's! Der Post-X-Mas-Ticker

Ausgepackt ist alles, jetzt kann man ausatmen und ausschlafen. Zeit für eine Manöverkritik - wie war's bei dir, dieses Jahr?
fabian-fuchs
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

So, das Geschenkpapier liegt schon wieder in der Tonne, die Kalorienüberflutung ist zur Hälfte absolviert, der anstrengende Heilige Abend ist den entspannten Feiertagen gewichen. Was bleibt jetzt, von der Bescherung? Ein, zwei, drei richtig gute Geschenke? Nichts Nennenswertes? Oder war es wirklich Unsinn, den man da dieses Jahr bekommen hat? Erzähle von deinen Gaben (deine Tante schaut hier bestimmt nicht nach.) Und was gab’s außer Geschenken bei dir? Die immer eingeforderte heimische Gemütlichkeit? Oder liegt mal wieder der typische Familien-Mix aus Enge, alter Spannung, neuer Genervtheit und viel üblichem Blabla in der Luft? Noch spannender: Was hast du dir aus dem Weihnachtsfernsehprogramm rausgepickt? Alte Klassiker oder neue Blockbuster, hältst du es eher mit Astrid Lindgren oder Bruce Willis, wenn du auf der Familiencouch sitzt? Oder muss die Glotze etwa ausbleiben? Freust du dich auf das Ende der Beschaulichkeit und die Rückkehr in dein Alltagsleben? Oder würdest du die Feiertagsstimmung am liebsten noch weiter ausdehnen? Erzähle von deinem Weihnachten 09!

  • teilen
  • schließen