Gesucht: der schlimmste Name der Welt

Einer wurde schon gekürt, allerdings nur in Amerika. Und hier? Welche Namen kannst du gleich gar nicht ausstehen? Bist du zufrieden mit deinem Namen?
penni-dreyer
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Noch im Bauch: Die Zwillinge Knox und Vivienne. Gute Namen? Bild: afp Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Worst Bad Name" ist nun Besitzerin eines Buches namens "Bad Baby Names". Ihr schlimmer Name, der ihr zu dem Preis verhalf: Iona Knipl. Der Witz erschließt sich für die Langsameren unter uns erst nach mehrmaligem Wiederholen von Vor- und Nachname, bis die Aussprache so verschliffen ist, dass "I Own A Nipple" herauskommt. Iona sagt, ihre Mutter hätte sich nichts dabei gedacht, als sie ihrer Tochter den Namen ihrer Mutter gab. Auch nicht, als das arme Ding regelmäßig weinend aus der Schule kam. Aber heute hat sie kein Problem mehr mit dem Namen und den dümmlichen Witzen ihrer Mitmenschen. Andere etwas zweifelhafte und sehr aktuelle Namenswahl: Die von aller Welt ersehnten Zwillinge Knox und Vivienne, die frisch geborenen Kinder Nr. 5 und 6 von Angelina Jolie und Brad Pitt. Und du so? Findest du, dein Name passt zu dir? Hast du für potentielle Kinder schon alle Namen ausgesucht? Oder ist alles Schall und Rauch und du stehst darüber?

  • teilen
  • schließen