Gleich fällt der Watschenbaum um: Der Streit-Ticker

Wie machst du es, wenn es zum Streit kommt? Bist du gut im Streiten? Oder lässt du es lieber bleiben? Der große Ticker zu einem der unangenehmsten Gefühl von allen
christina-waechter

Manche Menschen können es gut, manche weniger. Manche lassen es gleich ganz bleiben: Streiten.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

So geht's aber nicht, mein lieber Herr Fußballer! Kopfnuss oder andere Tätlichkeiten sollten beim zivilisierten Streiten unterlassen werden Bild: ap Der eine braut sich im Bauch eine giftgrüne Suppe aus Ärger, Vorwürfen und schlechten Gefühlen zusammen und dann - nur weil der Partner mal vergessen hat, abzuspülen - flippt er so richtig schön aus. Der andere weiß, wie wichtig es ist zu reden und spricht Konflikte immer gleich sofort an. Und der nächste verschwindet einfach gleich ganz, weil er es nicht schafft, Situationen auszuhalten, in denen es ernst wird. Wie machst du es, wenn es zum Streit kommt? Bist du gut im Streiten? Oder lässt du es lieber bleiben? Hat es schon einmal Situationen gegeben, in denen du jemanden aus deinem Leben streichen musstest, weil du den Konflikt nicht mehr ausgehalten hast?

  • teilen
  • schließen