Her mit den Millionen!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Bevor alle Besserwisser, Statistiker und sonstigen Neunmalklugen, die im Zweifelsfall im alles besser und das schon lange vorher gewusst haben, in diesen Ticker schwappen, schnell eine harte Zahl: 30 000 000! 30 Millionen! Im Lotto-Jackpot!

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Bild: ddp Jaja, ich weiß, die Chance, im Lotto zu gewinnen, ist so gering wie vom Blitz im Inneren eines Bürogebäudes getroffen zu werden, rational betrachtet müsste man das Geld für einen Gewinnschein besser jede Woche in einen internationalen Aktienfonds anlegen - aber egal, heute feiern die Träume, wie das Feuilleton sagt, fröhliche Urständ: Was wäre, wenn man das gewönne? Oder schreibt man gewinnen würde? Oder darf man mit 30 Millionen schreiben wie man will? Gibt es dann Häuser, Flugzeuge, Modelleisenbahnen? Eine Reise um die Welt? Ein Hundertausendstel von Google? Was Gutes?

  • teilen
  • schließen