"Ich backe Kissen" - der Ticker für Menschen, die auch im Schlaf die Klappe nicht halten können

Weißt du, was du so machst, wenn du schläfst? Sprichst du im Schlaf? Wandelst du umher? Oder liegst du wie niedergefällt sieben Stunden lang in ein und derselbe Position bis der Wecker klingelt?
christina-waechter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Die vielleicht netteste Website seit sehr langer Zeit ist das Blog Sleep Talkin' Man, das von einer Frau betrieben wird, deren Mann im Schlaf spricht - und was für großartige Sätze! Im Schlaf sorgt er sich um Enten: "Don't leave the duck there. It's totally irresponsible. Put it on the swing, it'll have much more fun." Im Schlaf wehrt er sich gegen unverschämte Anschuldigungen: "I haven't put on weight. Your eyes are fat." Und im Schlaf kann er seine Meinung offen kundtun: "I'd rather peel off my skin and bathe my weeping raw flesh in a bath of vinegar than spend any time with you. But that's just my opinion. Don't take it personally." Eigentlich, so die Betreiberin Karen Slavick, sei ihr Gatte Adam einer der nettesten und wohlerzogensten Menschen, die es gibt auf der Welt. Aber im Schlaf verwandelt er sich in einen sehr meinungsstarken und von sich selbst überzeugten Mann, der seine Abneigungen wortreich in die Welt hinausposaunt. Bist du auch schon einmal aufgewacht, weil neben dir jemand plötzlich sehr, sehr eigenartige Geschichten erzählt hat? Oder sprichst du gar selbst im Schlaf?

  • teilen
  • schließen