In Wahrheit ist alles noch viel schlimmer! Der verschwörungstheoretische Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Da gibt es zum Beispiel die interessante Theorie, dass Lady Gaga ein Mann sei. Oder ist sie doch eine Frau, aber eine sehr gefährliche? Eine andere Verschwörungstheorie rankt sich um die manigfaltigen Symbole und Verkleidungen, die Lady Gaga in ihren Videos und Auftritten verwendet. Und ein Mensch, der sehr genau hingeschaut hat, ist nun der Meinung, dass Lady Gaga kein Popstar, sondern eine gefährliche Vertreterin der Illuminaten ist. Ebenfalls eine ausgesprochen interessante popkulturelle Verschwörungstheorie: Das einflussreiche Musikblog Pitchfork kontrolliere die Musikindustrie und sei faschistisch. Wa-a-s? Der “Beweis” für diese Theorie ist eher dünn – angeblich ist das Pitchfork-Logo mit den drei nach oben zeigenden Pfeilen die umgedrehte Version eines antifaschistischen Logos. Und das bedeutet - q.e.d. - ganz klar: pitchfork wird von Indie-Nazis betrieben. Bei dem “Party Hard“-Rocker und Motivations-Reden-Halter Andrew W.K. wird es ganz und gar komisch. Der soll nämlich, sagt eine hartnäckige und seit vielen Jahren im Netz verbreitete Theorie, vor nicht allzu langer Zeit von einem Schauspieler ersetzt worden sein, um in der Öffentlichkeit weiter die Figur „Andrew W.K.“ darzustellen. Andere Theorien wiederum besagen, Andrew W.K. existiere nur als Alter Ego einer Person namens Steev Mike, der auch als Produzent seines ersten Albums in Erscheinung trat. Dieser Steev Mike habe einen unbekannten Menschen gecastet, Andrew W.K. in der Öffentlichkeit darzustellen. Doch irgendwann sei der Andrew-Darsteller zu selbständig geworden, woraufhin Steev Mike nun nichts Besseres zu tun hat, als ihn online zu torpedieren. Möglicherweise steckt hinter all dem auch noch der Foo Fighter Dave Grohl. Ganz vielleicht aber hat sich Andrew W.K. auch in der Zeit zwischen den Beweis-Fotos rasiert… Und welche Verschwörungstheorien pflegst du in deiner Freizeit? Hast du etwa selbst schon einmal eine entwickelt? Gibt es eine Theorie, die dir tatsächlich einleuchtet? Oder hältst du Verschwörungstheoretiker für sehr komische Menschen mit zu viel Tagesfreizeit?

  • teilen
  • schließen