Interessiert dich die Finanzkrise? Der Angst-Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Börsencrash, drohende Rezession, staatliche Milliarden-Hilfspakete. Nun haben wir den Salat, äh den schwarzen Freitag des 21. Jahrhunderts. Alle Finanzexperten prophezeien baldiges Unheil – und zwar weltweit. Die schwärzesten Schwarzmaler unter uns erinnern schon an Zeiten, in denen man Milliarden Deutsche Reichsmark zum Lebensmittelladen gekarrt hat: „Damals war der Geldwert einer Münze höher als sein Nennwert!“

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Verfolgst du die Finanzkrise aufmerksam? Läuten bei dir schon die Alarmglocken? Glaubst du, dass die Weltwirtschaft wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird? Denkst du, dass die gegenwärtige Krise Auswirkungen auf dein Leben haben wird? Werden wir bald alle arbeitslos?

  • teilen
  • schließen