Jetzt wird die Laune wieder kürzer. Der Sonnwend-Ticker

Was viele Münchner schon ahnen - es geht wieder auf den Herbst zu. Höchste Zeit für deine persönliche Halbzeitanalyse. Wie war dein Jahr, so far?
fabian-fuchs

Fällt jedes Jahr wieder schwer, aber einer muss es ja sagen: Ab morgen werden die Tage wieder kürzer, der 21. Juni ist der blöde Tag der Sonnwende. Nicht nur die Erfinder heidnischer Bräuche (ergo: die Heiden) sondern auch ganz normale Mitteleuropäer nahmen und nehmen dieses Datum zum Anlass, um die kürzeste Nacht zu feiern und auch um die Mitte des Jahres zu würdigen. Da wollen wir uns heute anschließen und fragen, wie deine Halbzeitbilanz für 2010 aussieht. Erstmal passend zur Sonnwende – hast du schon genug Sommer erlebt, kann’s von dir aus langsam in den Herbst übergehen (was es tut!!!) oder geht es dir wie dem Großraum München, der seit sehr langer Zeit in Strichregen und Pfützen auf den Bierbänken blickt? Aber auch jenseits der Sommersprossen – welche Highlights hatte dein Jahr, welche kommen noch und welche muss man wohl doch wieder auf nächstes Jahr verschieben? Hast du eine Reise gemacht oder einen Umzug, haben sich deine Silvesterwünsche erfüllt oder ist alles mal wieder ganz anders gekommen? Ist das Sommermärchen nur einen kleinen Vorrundensieg entfernt oder streichen wir das mal lieber, für diesen Sommer? Und wo willst du bitteschön nächstes Jahr sein, wenn wieder die vermaledeite Sommer-Sonnwende anklopft?

  • teilen
  • schließen