Kennste den schon?! Der Ticker mit Humor

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Neulich musste ich kurz überlegen, ob ich einen Freund noch meinen Freund nennen will. Dem hatte ich die hoch-heilige DVD mit meinem allerliebsten

geliehen. Am nächsten Tag kam er vorbei, reichte mir den Film und meinte angewidert, er hätte den Film nach einer viertel Stunde ausmachen müssen, so doof sei er gewesen. Und ich so: "Exquiiiiiiiiiiise me?!" (um meinen Zehnt-Lieblingsfilm "Zoolander" zu zitieren) Klar, ist Humor, wie alles andere auch, Geschmackssache: Manche Leute finden Slapstick doof, andere wiederum kriegen bei Humor mit Anspruch Pickel und die dritten finden, dass sich Witzeerzählen in diesen Zeiten nicht gehört. Hast du einen humoristisch ähnlich veranlagten Freundeskreis? Oder kennst du auch Menschen, die sehr lieb sind, aber einen Scherz auch dann nicht kapieren, wenn man ihn ausführlich erklärt hat? Musst du peinlicherweise immer noch lachen, wenn jemand "Kacka!" schreit? Oder gehörst du zu den Humor-Feingeistern, denen auch die geübtesten Witzeerzähler nur ein leises Schmunzeln entlocken können? Und nein, deine abfällige Meinung zu meinem Film-Geschmack interessiert mich ü-ber-haupt-nicht!

  • teilen
  • schließen