Lebe lieber ungewöhnlich: Der "Anders-als-sonst"-Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Auf dem Weg zur Schule einfach in die andere Richtung abbiegen, beim Kaffee in der Früh auf die Milch verzichten oder einfach mal in einem anderen Stadtteil ins Kino gehen: die eigenen Rituale zu brechen, ist nicht schwierig und dennoch tun wir es nur selten. Aus Gewohnheit, aus Desinteresse, aus Faulheit. Schließlich weiß man ja nicht genau, was einen in der anderen Straße erwartet oder wie die Atmosphäre in dem anderen Kino so ist.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Gute Idee: Den Strandkorb des Lebens einfach mal woanders aufbauen. Der jetzt.de-Tagesticker bricht heute mit dem täglichen Guten-Morgen-Ritual und startet schon am Abend; mit der einfachen und doch so schwierigen Frage: Wann hast du zum letzten Mal ein Ritual verändert? Erzähl davon im Tagesticker für Mittwoch, der heute am Dienstag startet, weil sich dieser Tag vielerorts anfühlen wird wie ein Montag. Alles anders eben!

Text: dirk-vongehlen - Foto: AP

  • teilen
  • schließen