Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Malen oder Achselfurz: Welches Talent hast du?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Werden wir ja alle in die Welt geworfen, ohne vorher gefragt zu werden, mit welcher Zusatzausstattung wir uns denn am liebsten anfreunden würden. So kommt's, dass der eine * Pfeifen kann wie nur wenige Fußballtrainer neben ihm * Achselfurze von einer Imposanz erzeugen kann, dass Neid zum Hilfsausdruck wird * in Sachen Liedtexte ein Merkvermögen an den Tag legt, das seinesgleichen vergeblich sucht. Der andere aber * schüttet mit einer Selbstverständlichkeit Salatmarinaden herbei, die selbst Papier in Genussrang erheben * hat das absolute Gehör im Schädel und beziffert alle Töne der Welt mit ihrer adäquaten Bezeichnung * zeichnete schon im Kindergarten mit sicherer Hand eine ausdrucksfeste Comicfigur neben die andere und brachte seine Freunde zum Staunen und Neiden.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Der hier ...

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

... kann das. Welches Talent ist bei dir üppig ausgeprägt? Für welches Tun bist du bislang bewundert worden? Welche Fähigkeit schlummert eigentlich in dir, ohne bislang zu angemessener Entfaltung gekommen zu sein? Schreib' deine nützen und unnützen Talente auf.

Text: peter-wagner - Fotos: dpa, ddp

  • teilen
  • schließen