Malen oder Achselfurz: Welches Talent hast du?

Zum Glück sind wir alle Sondermodelle und mit verschiedenen Talenten versehen. Hier kann einer Schiegeln, da kann einer Comiczeichnen, dort kann einer Achselfurzen. Was kannst du am besten?
peter-wagner

Werden wir ja alle in die Welt geworfen, ohne vorher gefragt zu werden, mit welcher Zusatzausstattung wir uns denn am liebsten anfreunden würden. So kommt's, dass der eine * Pfeifen kann wie nur wenige Fußballtrainer neben ihm * Achselfurze von einer Imposanz erzeugen kann, dass Neid zum Hilfsausdruck wird * in Sachen Liedtexte ein Merkvermögen an den Tag legt, das seinesgleichen vergeblich sucht. Der andere aber * schüttet mit einer Selbstverständlichkeit Salatmarinaden herbei, die selbst Papier in Genussrang erheben * hat das absolute Gehör im Schädel und beziffert alle Töne der Welt mit ihrer adäquaten Bezeichnung * zeichnete schon im Kindergarten mit sicherer Hand eine ausdrucksfeste Comicfigur neben die andere und brachte seine Freunde zum Staunen und Neiden.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Der hier ...

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

... kann das. Welches Talent ist bei dir üppig ausgeprägt? Für welches Tun bist du bislang bewundert worden? Welche Fähigkeit schlummert eigentlich in dir, ohne bislang zu angemessener Entfaltung gekommen zu sein? Schreib' deine nützen und unnützen Talente auf.

Text: peter-wagner - Fotos: dpa, ddp

  • teilen
  • schließen