Mehr Milch! Wir suchen deine Milch-Tricks

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

"Wenn jeder von uns in Deutschland, 80 Millionen Einwohner, in der Woche einen Liter mehr trinken würde, würde das eine Erhöhung um 15 Prozent der Produktionsmenge ausmachen", hat die Bundeslandwirtschaftsministerin in der vergangenen Woche vor laufenden Kameras vorgerechnet. Anschließend forderte Ilse Aigner (CSU) alle Bundesbürger auf, mehr Milch zu trinken, um den drastischen Milchpreisverfall zu stoppen.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Da uns das Schicksal von Kühen, Bauern und Milchpreis am Herzen liegt, widmet sich der jetzt.de-Tagesticker heute der Frage: Was tun wir mit dem Liter Milch, den wir ab sofort mehr konsumieren sollen? Pudding kochen? Zu Schnitten verarbeiten? Oder den Koffein-Anteil im Milchkaffee radikal senken? Verrate dein Milch-Rezept - im Tagesticker, der heute nicht nur informativ ist, sondern auch das Beste aus einem Glas Milch enthält.

Text: stefan-winter - Foto: AP

  • teilen
  • schließen