Musikalischer Ticker: Auf der Suche nach den sechs besten Bands der Welt

Chris Martin hält seine Band Coldplay für die siebtbeste der Welt - welche Musiker liegen vor ihm?
dirk-vongehlen

Als Chris Martin, Sänger der Band Coldplay der britischen Tageszeitung Daily Telegraph unlängst ein Interview gab, ging es vordergründig um das neue Album der Band. Aber nur vordergründig. In Wahrheit stieß Martin mit dem Interview eine Debatte an, die über die Qualitäten der Platte mit dem absurden Titel "Viva La Vida" hinaus geht. Es ist dies die Debatte um die Frage: Wer sind eigentlich die besten Bands der Welt? Oder um es Chris-Martin-konkret zu fragen: Wer sind eigentlich die sechs besten Bands der Welt? Denn der Coldplay-Sänger verkündete nur vordergründig zurückhaltend: Meine Band ist lediglich die siebtbeste der Welt. Bleibt die Frage, die heute auch Thema im Ticker ist: Welche Bands liegen vor Coldplay?

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Findet sich schon ziemlich gut: Chris Martin, nach eigener Einschätzung Sänger der siebtbesten Band der Welt - Coldplay, Foto: reuters Ein Hinweis von Chris Martin sei zum Abschluß noch ergänzt. Er hält Sigur Ros und Arcade Fire für ziemlich gut - und vor Coldplay platziert.

  • teilen
  • schließen