Nochmal 18 sein

Der Tagesticker mit der "hinterher ist man klüger"-Frage: Welche Dinge rätst du einem 18-Jährigen?
stefan-winter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Hinterher ist man immer klüger. Wie toll wäre es da, wenn man manche Dinge nochmal machen könnte - und zwar klüger und gescheiter. Auf diese Idee kamen wir nach Lektüre dieses Blogeintrags. Darin werden 18 Dinge aufgelistet, die der Autor gerne schon an seinem 18ten Geburtstag gewusst hätte. Wir haben in der Konferenz drüber geredet und festgestellt: eine solche Liste würden wir gerne am Montag auf der jetzt.de-Zeitungsseite in der Süddeutschen Zeitung lesen. Mit Einträgen aus dem jetzt-Kosmos. Deshalb heute der Tagesticker mit der "hinterher ist man klüger"-Frage: Was hättest du als 18-Jähriger gerne schon gewusst?

  • teilen
  • schließen