nzz, nzz, nzz, rumpel, krach: Der Geräusche-Ticker

Und, was hörst du gerade so? Jetzt mal abgesehen von Musik und Menschen-Geplapper?
christina-waechter

Wenn ich Morgens aufstehe, höre ich jeden Tag die selben Geräusche: Irgendjemand rumpelt schwere Gegenstände im Hausflur herum. Ein anderer sperrt seinen Briefkasten auf. In der Wohnung über mir schmeißt der Mieter die Dusche an. Und wenn ich nicht allzu früh aus dem Haus muss, höre ich Dienstags auch die Tonnen-Männer im Hof arbeiten.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Auch laut: unter der Trockenhaube Bild: ddp Manchmal mag ich diese Geräusche gern. Sie zeigen mir dann unaufdringlich, dass ich nicht alleine bin und in einer mäßig urbanen Gegend wohne. Manchmal machen mich diese Geräusche auch ein bisschen fertig, weil sie mir zeigen, dass andere Menschen schon seit Stunden wach sind und nur ich mal wieder das wunderschöne Wochenende verpenne. Was sind deine Lieblings-Geräusche? Und welche hasst du aus vollem Herzen? Ist es bei dir laut? Oder hörst du nur die Natur?

  • teilen
  • schließen