Sabbatical-Ticker: Was würdest du mit einem freien Jahr machen?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

In Italien wurde eben der Jackpot geknackt und nun fragt man sich, was man mit den fast 150 Millionen tun würde. Die Antworten sind meist eher langweilig, weil man mit 150 Millionen Euro sehr viel machen und also alles Mögliche antworten kann. Haus, Auto, Trallala. Mehr über die wahren Wünsche eines Menschen lernt man wohl, wenn man ihm eine begrenzte Summe und, noch interessanter, ein bestimmtes Maß an Zeit zur Verfügung stellt. Dieses kleine Experiment machen wir. Nehmen wir an, du dürftest all die Dinge, die du im Moment machen darfst oder zu tun verdonnert bist ein Jahr ohne Verlust ruhen lassen; und nehmen wir weiterhin an, jemand gäbe dir 40.000 Euro an die Hand, damit du sie in den kommenden zwölf Monaten nach deinem Geschmack verbrätst - was würdest du tun?

Text: peter-wagner - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen