Tagesticker: Fang den Hut! Spielst du denn noch Brettspiele?

Spielst du noch Memory, Monopoly und Das verrückte Labyrinth? Oder bist du zu alt dafür? Erfreuen sich nur noch die Spinnen im Schrank an deinen Spielfiguren?
sabrina-gundert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Der Spielehersteller Ravensburger will künftig häufiger Elektronik in seine Brettspiele bauen, um die Spiele wieder attraktiver zu machen und den Umsatz zu steigern. Künftig wird das Nilpferd in der Achterbahn also mit batteriebtriebenem und lautem "ziiiisschhh" in rasender Geschwindigkeit über das Spielfeld sausen. Und im Gefängnis von Monopoly klappen sich mit dem lauten Ruf „SIE SIND GEFANGEN! GEHEN SIE NICHT ÜBER LOS! ZIEHEN SIE KEINE 400 EURO EIN!“ kleine Plastikgitter hoch. Armes rotes Holzmännchen. Sieht so für dich die Zukunft der Brettspiele aus? Haben Brettspiele noch eine Zukunft? Oder sind die eigentlich verpönt - so wie Brettspielabende unter ausgiebiger Pärchen-Beteiligung? Spielst du noch? Wenn ja: Was?

Text: sabrina-gundert - Foto: ap

  • teilen
  • schließen