Tagesticker: Welche Erlebnisse verbindest du mit der Polizei?

Der Kontakt mit der Staatsmacht ist eine aufregende Sache und Ursprung von vielerlei Erlebnissen. Hast du welche auf Lager?
jetzt-Redaktion

Ein bißchen aufgeregt ist man ja schon immer, wenn Menschen in grüner oder schwarzer Uniform (siehe Hamburg) Kontakt mit einem aufnehmen: Was ist falsch? Ich? Bin ich verdächtig? Bin ich zurecht verdächtig? Ist ein Bier erlaubt? Darf man betrunken auf dem Gehweg gehen? Darf ich beim Radfahren Musik hören? Kann ich die Aussage verweigern? Mama!!! Will heißen: Bist du schon mal aufgehalten worden? Durchsucht? Zu Recht? Zu Unrecht? Was waren die Folgen? Dispute? Ärger? Und: Schon mal Freundschaft mit einem Polizisten geschlossen? Tatü-Tata: Erlebniskontrolle! Ihre Anekdoten bitte.

  • teilen
  • schließen