Tagesticker: Wer trinkt denn dieses ganze Bier-Mix-Zeugs?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Als herkömmlicher Biertrinker und -genießer macht einen der Anblick dieses Bildes schaudern:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Bier, klar. Das große Gepansche geht gerade weiter und die recht bekannte B-Brauerei stellt in großzügigen Anzeigen den vermeintlichen bierähnlichen Drink des Sommers vor. Das ist jetzt schon häufiger passiert: Die B-Leute mischen, was das Zeug hält und die anderen Brauereien im ganzen Land haben zu tun, mit den Neu-Kreationen Schritt zu halten. Orange mit Bier, Limette mit Bier, Gold mit Bier, Bayrisch Creme mit Bier - wer trinkt bei dir im Freundeskreis was? Gilt tatsächlich diese seltsame und angebliche Trennlinie, laut der vor allem junge Damen nach den Mixturen greifen und die Herren auf das gute alte 4,8-Prozent-Bräu trauen? Und mal anders: Welches Bier ist das Beste der Welt? Was wurde bisher auf deinen Festen am liebsten getrunken und welche Getränke haben sich als akute Ladenhüter entpuppt? Ganz außerdem: Wie sieht in deinen Augen die perfekte Getränke-Ausstattung für eine erheblich gelingende Sommer-Hammer-Party aus? Was gilt es zu welcher Gelegenheit und in welcher Situation zu trinken? Wir müssen da mal drüber reden, weil: Auch beim gepflegten Trinken gilt es, die Contenance zu wahren.

  • teilen
  • schließen