Tagesticker: Willst du eigentlich mal Kinder haben?

Und wie steht es mit heiraten? Und Haus bauen? Reden wir über die angeblichen Insignien des Erwachsenseins
yvonne-gamringer

Vergangene Woche ging auf jetzt.de die Hochzeitskolumne mit Ja-Wörtern zu Ende, Glückwunsch nochmal, im ganzen Land ist Heiratszeit und die Zukunft, natürlich die gemeinsame Zukunft, wird besungen und bedacht. Selbst frühere Power-Singles und Hammer-Indies klingeln beim Pfarrer durch und fragen, wie oft man in die Kirche müsse, um Anrecht auf eine Trauung vor dem Altar zu bekommen? Und dann kommt die Wohnungssuche oder am Ende noch der Bau eines Hauses (Werte schaffen!) und dann kommen Kinder und aus irgendeinem Grunde läuft also irgendwann dann doch die Litanei ab, vor der man sich als siebengescheite 20-Jährige so gefürchtet hatte! Wie ist das mit dir? Willst du Kinder? Willst du heiraten? Willst du mal in einem eigenen Haus wohnen, das du gemeinsam mit deinem wunderbaren Mann oder deiner wunderbaren Frau bewohnst und in dem zimmerweise Kinder heranreifen? Kinder, Heirat, Haus - heute packen wir die ziemlich wichtigen Fragen des Lebens an und wollen mal sehen, wieviel Sehnsucht nach Familie in dir wohnt! Erzähl uns, wie deine "familiäre Situation" in 15 Jahren aussieht.

  • teilen
  • schließen