Tickeraufgabe des Tages: Telefonnummern googeln!

Ein neuer großartiger Zeitvertreib für langweilige Tage wie diesen: Schon mal deine eigene Telefonnummer gegoogelt? Nicht? Mach mal schnell und erzähl im Ticker, was dabei herausgekommen ist
stefan-winter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Heute ist der Ticker recht kurz. Er hat vielleicht sechs oder achte Stellen und besteht aus deiner Telefonnummer. Hast du die schon mal bei Google eingegeben - und zwar ohne Vorwahl? Probiers mal aus und du wirst feststellen, welches Produkt via Bestellnummer dein telefonischer Google-Gänger ist: Für den Kollegen von Gehlen ist es beispielsweise dieses Buch hier, für den Kollegen Scharnigg dieser Hut. Und für dich? Erzähl von deiner Google-Telefonsuche!

Text: stefan-winter - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen