Urlaub mit Musik: Deine Reise-Playlist

Der Tagesticker geht auf Reisen: Verrate, welche Songs dich schon an tolle Orte gebracht haben!
stefan-winter

Ich brauche deine Hilfe. Es geht um meine Sommer-Ferien. Ich weiß nicht, wo ich sie verbringen soll. Doch Stadtführer und Reisekataloge sind schlechte Ratgeber für den Urlaub. Ich will in diesem Jahr anders verreisen – mit Hilfe der Musik. Denn schon oft haben mich gute Songs auch an tolle Orte gebracht. Wegen The Clash (London Calling) reiste ich in die britische Hauptstadt und seit Sufjan Stevens interessiere ich mich für Chicago.  Deshalb brauche ich jetzt deine Hilfe:

Welche Songs über Länder oder Städte empfiehlst Du für die Sommerferien 2010? 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Musik in meinen Ohren: die Reiseplaylist, Foto: dpa 

Hier meine derzeitige Reise-Playlist sieht so aus (gewertet nach Musik- nicht nach Ländergeschmack):

10. Das wird das Jahr für eine große USA-Reise. Ich fahre nach Miami

09. Oder doch eher nach San Francisco?

08. Keine Frage: Es geht nach Waterloo

07. Ich fahre nach Holland

06. Oder doch nach New York.

 

05. oder nach Kansas City.

 

04. Vielleicht fahre ich auch nach Bangkok.

 

03. Es wäre bestimmt auch in London schön.

 

02. Der Sommer 2010 gehört Wien.

 

01. Ich fahre nach Norwegen!

 
  • teilen
  • schließen