Wärst du gerne, bist du heimlich einer? Der Experten-Ticker

Hast du neben deiner eigentlichen Berufung noch andere, versteckte Fähigkeiten, mit denen du auch gerne renommieren würdest? Als Experte für Beziehungsstress, Expertin für kleine Elektro-Reperaturen?
christina-waechter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Diese sympathischen Herren aus Mainz sind Experten im neugegründeten Schwerpunkt für rechnergestützte Forschungsmethoden in den Naturwissenschaften. Was das mit den bunten Kreisen zu tun hat? Ähm, nächste Frage.. Schaut man mal kurz quer durch den Kosmos, kommt man bald darauf, dass sich hier viele Experten tummeln. Stellt man eine Frage zum Thema Gesundheit, Bepflanzug von Hochbeeten oder Beziehungsstress, schon bekommt man mal mehr, mal weniger qualifizierte Antworten. Das ist besonders faszinierend angesichts der Annahme, dass die meisten hier eigentlich einen ganz anderen Themenbereich studieren oder ausüben. Ich selbst wurde kürzlich als Telefonjoker für "Wer wird Millionär" für die Kategorie "Promiklatsch und -Tratsch" nominiert. Obwohl man das - nüchtern betrachtet - nicht so recht als echtes Kompliment nehmen kann, war ich doch ein bisschen gerührt angesichts dieser Anerkennung meiner Expertise. Bist du auch heimlich Experte in eher abwegigen Themengebieten? Und wurdest du dafür wenigstens schon einmal geehrt?

  • teilen
  • schließen