Was kannst du gar nicht?

Der Anti-Talent-Tagesticker fragt heute nach deinen Schwächen
stefan-winter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Ein ddp-Bild aus dem Jahr 2007. Es wurde in Langenhagen (in der Nähe von Hannover) aufgenommen: Die damals 49-jährige Fahrerin des Autos wollte rückwärts in einem Parkhaus einparken - mit diesem Ergebnis. Talent ist etwas Wunderbares. Kein-Talent kann aber auch Großartig sein. Wenn man richtig damit umgeht. Wenn man seine Schwäche akzeptiert und das, was man eben nicht kann, bleiben lässt. Nur: Wie findet man das heraus? Der Tagesticker heute mit der Anti-Talent-Frage: Was kannst Du gar nicht? Einparken? Latein? Karten lesen? Scrabble? Werfen? Mathe? Kochen? Die Möglichkeiten sind vielfältig, das Ergebnis meist ähnlich: Man sollte es dann auch lassen!

  • teilen
  • schließen