Weißt du ein gutes Fahrrad-Leihsystem?

Bislang konnte man sich Call-a-Bike-Räder von der Straße fischen und losfahren. Das ist vorbei, künftig muss man die Fahrräder an Stationen zurückbringen. Findest du das gut? Kennst du ein besseres Leihsystem?
yvonne-gamringer
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die Damen und Herren von Call-a-Bike haben keine Lust mehr, all die vermieteten Fahrräder irgendwo in der Pampa aufzusammeln. Erst in Berlin und dann auch in anderen Städten im Land soll es mit dem flexiblen Fahrradverleih ein Ende haben, ist bei golem.de nachzulesen. Die Macher sprechen davon, dass die Nutzungshäufigkeit bei einer Stationsbindung höher sei. Es gibt aber Nutzer, die schon jetzt der aufgegebenen Flexibilität nachtrauern. Was hältst du von der Entwicklung? Hast du Call-a-Bike oder ein ähnliches System je genutzt? Wie könnte ein gutes Fahrradleihsystem in deinen Augen aussehen?

Text: yvonne-gamringer - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen