Welche Erfindung schwirrt dir schon lange im Kopf herum?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Es scheint doch ernst gemeint zu sein. Auf Facebook und Twitter wird gerade eine Website herumgereicht, auf der Stefan Raab seine Erfindung vorstellt: einen völlig neuartigen Duschkopf. Zwei große Probleme der Menschheit will er erkannt und sogar eine Lösung gefunden haben. Seine Marktforschung hat ergeben, dass sich Frauen ärgern, wenn ihre Haare beim Duschen nass werden, obwohl sie sie gar nicht waschen wollen, und Männer sich einen breiteren Duschstrahl wünschen.  

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Stefan Raab ist unter die Tüftler gegangen.

Um diese zwei Probleme auf einmal zu lösen (den Duschkopf einfach nach unten zu schrauben, ist wohl zu einfach gedacht), hat Stefan Raab einen bumerangförmigen Duschkopf auf Schulterhöhe erfunden. "Doosh" nennt er ihn. Dabei sollen die Haare nicht nass werden (Lena Meyer-Landrut macht das mal vor); wenn man seine Haare doch waschen möchte, kann man auch auf "Normalbetrieb" umschalten. Mit Duschköpfen, Powerknete und Schleifpapier aus dem Baumarkt soll der Moderator herumexperimentiert haben, inzwischen hat er ein Patent angemeldet und die Duschköpfe sind bei der Haushaltswarenkette Butlers zu kaufen.  

Jetzt hat nicht jeder so viel Geld wie Stefan Raab, der so eine Schnapsidee einfach mal umsetzen kann, egal, ob es am Ende funktioniert oder nicht. Aber so ein kleiner Daniel Düsentrieb steckt in den meisten von uns, zumindest, was die Visionen angeht. Wie praktisch wäre ein Rollkoffer, der einem unauffällig folgt. Kontaktlinsen, die nie trocken werden. Oder eine Art Schleudersitz, der einen morgens wirklich aus dem Bett holt.  

Welche Erfindung schwirrt dir schon lange im Kopf herum? Was müsste sie können und wie würde sie aussehen? Hast du herumexperimentiert oder ist die Idee immer Theorie geblieben? Was ist aus den Plänen geworden? Hast du sie verworfen? Oder wirst du sie irgendwann doch in die Realität umsetzen?

Text: kathrin-hollmer - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen