Welches Auto passt zu dir?

Ein Gedankenexperiment: Stell dir vor, jemand schickt dich auf einen Parkplatz deiner Wahl und bittet dich, dir ein Auto auszusuchen, das auch physiognomisch zu dir passt. Welches wäre es?
yvonne-gamringer
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Ist da einer wie ich dabei?

Die meisten Parkplätze in unserem Land sehen bombenlangweilig aus. Dort stehen Autos mit silberner oder eher grauer Lackierung. Klar, ist unempfindlich, sieht man den Dreck nicht so leicht und vielleicht können Tauben kein Grau sehen und kacken deshalb nicht auf den, haha, Kotflügel. Die Botschaft, die die Deutschen mit ihrer Farbwahl senden (wir reden hier von einem Parkplatz in Deutschland), ist öd. An der Farbe also kann man oft nicht erkennen, wer der Fahrer sein könnte. Aber vielleicht am Modell? An der Form des Wagens? Sucht nicht jeder, der sich ein Auto sucht, eine Entsprechung seiner selbst auf vier Rädern? Welches ist oder wäre dann deine Entsprechung? Welches Auto passt schon vom Aussehen her perfekt zu dir?

Text: yvonne-gamringer - Foto: dapd

  • teilen
  • schließen