Welches Buch würdest du schreiben? Der Literatur-Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Frankfurter Buchmesse, Literaturnobelpreis, Deutscher Buchpreis. In diesen Tagen dreht sich alles um Literatur. Trotz digitalem Fortschritt lebt das Medium Buch also noch immer – und mit ihm der Traum vieler Menschen, irgendwann einmal selbst einen Bestseller zu schreiben.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Über 7.300 Aussteller aus über 100 Ländern werden ihre neuesten Bücher in diesem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren. Angesichts dieser hohen Zahlen und jener Flut an Büchern, die bereits auf dem Markt ist, könnte zwar der Eindruck entstehen, als gäbe es heute kaum mehr ein Thema, worüber noch kein Buch geschrieben wurde. Trotzdem ist anzunehmen, dass auch in Zukunft wieder Unmengen neuer Werke in die Läden kommen. Vielleicht auch deines... Welches Buch fehlt eigentlich noch auf dem Markt, worüber sollte unbedingt mal geschrieben werden? Und: Träumst du auch davon, irgendwann einmal ein Buch zu schreiben? Der jetzt.de-Ticker zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse.

  • teilen
  • schließen