Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Welches deiner Talente bleibt ungenutzt?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

War ja schon eine gute Zeit, in der dir der Kunstlehrer dein A3-Blatt zurückgegeben hat und lobende Worte sprach. War ja schon ziemlich nett, im Sportteil der Montagsausgabe deiner Lokalzeitung als bester junger Tischtennisspieler des Landkreises Erwähnung zu finden. Und schön war es, in der Theatergruppe von der halben Schule so derart angemögt zu werden, dass eine Karriere zwischen New York und Falkenbergschule unausweichlich schien.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Warst du vielleicht ein guter Flitzer? Aber dann. Realität. Vernunft. Ausbildung. Das Talent im Schubladen vergessen und nur hin und wieder zur Belustigung der Lebenspartner hervorgekramt. Geht es dir so? Hast du Fähigkeiten, die in dem Leben, wie du es heute führst nicht mehr zum Vorschein kommen? In was warst du mal super? Was gab es, das man hätte ausbauen können?

Text: yvonne-gamringer - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen