Welches Instrument hast du als Kind gespielt?

Der Tagesticker für kleine und große Rockstars - mit einer Metallica-Mini-Cover-Band: Welches Instrument hast du als Kind gespielt?
christian-berg

Hagen Brüggemann ist 11 Jahre alt. Die Bild-Zeitung behauptet, ganz Deutschland liebe den Gymnasiasten. Und Schuld ist Peter Maffay. Mit dem gemeinsam spielte Hagen am Samstag abend Gitarre - in der Sendung Wetten dass ...?, in der er vorher eine AC/DC-Wette zu bestehen hatte. 

Man muss Hagen deshalb nicht lieben. Als wir ihn jedoch so spielen sahen, überkam uns fast das gleiche Gefühl wie beim Auftritt dieser charmanten Band (die ist ein wenig besser, sie verzichtet auf Peter Maffay): 

Wenn man Hagen und die Metallica-Band so sieht, stellt sich unweigerlich die (heutige Tagesticker-)Frage: Was hätte aus uns nur musikalisch werden können, wären wir so früh mit AC/DC und Metallica konfrontiert gewesen?

Hast du als Kind ein Instrument gespielt? Warum spielst du es heute nicht mehr? Und was denkst du über E-Gitarren? Der heutige Tagesticker für verspätete Rockstars!

  • teilen
  • schließen