Welches Land kannst Du nicht ausstehen?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Man glaubt es kaum, aber: Deutschland gehört zu den beliebtesten Staaten der Welt. Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage der BBC von 17.000 Menschen in 34 Ländern. Die Bundesrepublik wurde von 56 Prozent der Befragten als überwiegend positiv gesehen. Nur 18 Prozent hatten ein schlechtes Bild von Deutschland. Besonders beliebt sind wir bei unseren europäischen Nachbarn.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Ganz unten auf der Liste rangieren Israel, der Iran und Pakistan. Zum ersten Mal seit Jahren verbesserte sich das Ansehen der USA wieder: 32 Prozent haben ein positives Bild Amerikas, aber noch immer sehen 49 Prozent der Befragten die Supermacht sehr negativ. Jetzt aber genug mit den Zahlen. Und dass Deutschland gar nicht sooo unbeliebt ist, wissen wir ja auch schon länger. Viel interessanter: Was ist Dein Lieblingsland? Und wieso? Außerdem: Welches Land kannst Du überhaupt nicht leiden? Kotz Dich aus über Land, Leute, Sitten, Essen und Manieren!

Text: jetzt-redaktion - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen