Wie Toplevel bist du?

Vielleicht hören ja auf deinem Planeten die Internetadressen noch auf .de, .ch, oder .com auf, aber die Wahrheit ist: Es gibt ja so viel mehr in diesem Netzall! Gerade sind neue Domainendungen erschienen. Welche besorgst du dir?
martina-holzapfl

Wir wollen gar nicht lange drum herum reden, du bist ja sicher schon total gespannt! Die neuen Internetadressen, von denen da oben im Teaser die Rede ist, lauten:

 .bike
.clothing
.guru
.holdings
.plumbing
.singles
.ventures

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Jetzt erstmal durchatmen. Es fällt nicht leicht, sich hier für diejenige zu entscheiden, die am besten zu einem passt und das versteht keiner besser als wir. Immerhin haben wir den ganzen Vormittag darüber diskutiert, ob jetzt.de in Zukunft jetzt.bike oder lieber jetzt.guru heißen soll. Oder wir vielleicht mal was ganz Neues wagen und das „jetzt" komplett kippen? Immerhin geht es hier um eine Toplevel-Entscheidung. Es heißt nämlich, dass einem die individuell perfekte Endung für das eigene Business die Klickzahlen deutlich in die Höhe treiben soll. Wäre also nicht sueddeutsche.singles mal eine Alternative für dieses irgendwie ja doch recht nichtssagende „jetzt"? Wo doch sowieso jeder weiß, dass der anspruchsvolle SZ-Leser für seine privaten Onlinebekanntschaften mit Stil und Niveau ausschließlich im Kosmos umtriebig ist?

Unsere Entscheidung lautet vorläufig: Abwarten. Denn wir sind ja klug. In den Nachrichten schreiben sie nämlich auch, dass im Laufe des Jahres noch eine Menge anderer neuer Endungen dazu kommen sollen. Zum Beispiel .app, .film, .wine, .sexy, .berlin, .porn, oder, Highlight: .sucks.

Wir werden mit der Chefredaktion in Verhandlung treten, ob wir uns eventuell jetzt.sexy oder jetzt.porn besorgen dürften, denn dann wäre unsere Existenz gleich mal mindestens bis zum Jahre 4656 abgesichert. Da stinkt doch jeder Katzenbabylink gegen ab.

Aber jetzt zu dir! Ist dieses Thema heute auch für dich so weltbewegend? Welche Endung fühlt sich für dich und deine Webexistenz am richtigsten an? Welche fehlt dir so sehr, dass du gleich eine Online-Petition aufsetzen musst? .ticker vielleicht? Lass uns drüber reden! 

Text: martina-holzapfl - Foto: screenshot

  • teilen
  • schließen