Wie wichtig ist dir dein Gewicht?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein normales Bushäuschen, doch etwas ist anders: in der Sitzbank ist eine Waage eingebaut. Daneben wird auf der Werbetafel das eigene Gewicht angezeigt. Das Fitnessunternehmen „Fitness First“ möchte auf diese Weise neue Kunden gewinnen. Echt gemein oder einfach nur gute Werbung? So schnell vergessen wird man das jedenfalls nicht. Wer rechnet schon damit, gewogen zu werden, wenn er sich gelassen auf die Bank fallen lässt, um auf den Bus zu warten.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Überall und immer wieder werden wir daran erinnert, wie wichtig das äußere Erscheinen doch ist. Die Kalorientabelle auf der Schokoladentafel teilt uns genau mit, wie viel Gramm Fett wir unter anderem gerade verputzen. Super dünne Models und mit Photoshop bearbeitete Schauspieler strahlen uns aus Hochglanzmagazinen an. Wie der perfekte Körper auszusehen hat und was man dafür tun muss wird einem also ständig vorgegaukelt.

Wie wichtig ist dir dein Gewicht? Kennst du die genaue Zahl überhaupt? Falls ja, teilst du das anderen mit oder muss das geheim bleiben? Stellst du dich oft auf die Waage oder besitzt du nicht mal eine? 


Text: laurie-hilbig - Foto: Screenshot: facebook.de

  • teilen
  • schließen