Willst du Millionär werden?

Oder zufrieden? Willst du was erfinden? Willst du wem nacheifern? Ein Ticker über die wahren Ziele.
yvonne-gamringer

Sichere Wette, denken alle, die sich Facebook-Aktien kaufen. Der Laden ist so groß, die haben Zugriff auf soviele Leute, die müssen erfolgreich werden. Also reissen sich viele um die Aktien des Sozialen Netzwerks, das nun an die Börse geht. Der kleine Traum dahinter: Geld verdienen, reich werden, sorgenfrei sein.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Mal losgelöst von der Tagesaktualität: Ist das eigentlich wirklich noch ein Ziel? Will man reich oder gar Millionär werden? Oder Karriere machen? Was willst du, wenn du dich ehrlich befragst? Gibt es ein Ziel, das über allen anderen steht, und an das du auch an beschissenen Tagen zumindest ein bisschen glaubst?

Text: yvonne-gamringer - Foto: dpa (aus "Wer wird Millionär?")

  • teilen
  • schließen