Der Alkohol und ich

Teile diesen Beitrag mit Anderen:



Daniel, 25  

"Das erste Mal Bier getrunken habe ich mit elf Jahren. Richtig betrunken war ich dann mit 13, da habe ich mir mit ein paar Freunden Wein gekauft und dann daheim getrunken. Ich glaube, das war bei so ziemlich allen meinen Freunden so, in Wirtshäusern getrunken haben wir erst, als wir älter waren."




Default Bild

Illustration: Julia Schubert

 

Vanessa, 19   

"Bei einer Hausparty habe ich mein erstes Beck’s getrunken. An meinen ersten richtigen Rausch kann ich mich nicht erinnern, ich glaube, da war ich 16." 



Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Christian, 18  

"Mein erster Alkohol war ein Wodka Bull bei einem Kumpel von mir. Das war dann auch direkt mein erster Rausch."




Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Doreen, 27  

"Mit 15 habe ich auf einer Klassenfahrt zum ersten Mal Bier getrunken. Mit 18 habe ich dann während der Ausbildung acht oder neun Tequila gekippt und mir ist richtig schlecht geworden."




Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Laura, 23   

"Das erste Mal Alkohol ausprobiert habe ich irgendwann als Kind im Beisein meiner Eltern, ich glaube das war Wein. Mit 13 oder 14 war ich mit meiner besten Freundin und deren Eltern auf Ibiza, da haben wir so einige Cocktails getrunken, das war am Ende gar nicht mehr lustig."



Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Kerstin, 20 

"Mit vier oder fünf habe ich dummerweise eine Weißweinschorle mit Apfelsaft verwechselt, ich war also noch wirklich klein. So richtig betrunken war ich dafür erst mit 18, und zwar mit Wein und Bier in einer Disco."




Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Nefeli, 21  

"Bei einer Weihnachtsfeier hat mir mein Vater Baileys gegeben, da war ich fünf. Ich fand das lecker weil es nach Milch geschmeckt hat. Mit 13 habe ich dann draußen Wodka getrunken und zuerst nichts gemerkt. Erst als ich aufgestanden bin, hat alles angefangen zu wackeln."


Text: alexander-hertlein - und quentin-lichtblau

  • teilen
  • schließen