Wir haben verstanden: KW 22

Jede Woche lernen wir etwas dazu: in der Redaktion, im jetzt-Kosmos, im Internet, in der Welt. Das schreiben wir immer am Ende der Woche an dieser Stelle auf.
jetzt-redaktion

Am letzten Arbeitstag des Monats erkennt man immer, wer seinen letzten Praktikumstag hat: die Menschen, die mit einer Kuchenbox in der U-Bahn stehen. Niemals versuchen: Vor der Arbeit noch schnell am Automaten Passfotos machen, auf denen man seriös schauen will. Daran, wie einer sich am Lift anstellt, und vor allem daran, wie die anderen ihm dabei Raum lassen, kann man sehr gut erkennen, welche Position er in der Hierarchie hat.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Wer in der U-Bahn eine fast leere Handcremetube ausquetscht,sollte darauf achten, dass jeder mitbekommt, woher diese Geräusche kommen In die Schweiz zu fahren fühlt sich mittlerweile wie ein Skandinavienurlaub an - man kauft den Alkohol vorher, um dort bloß kein Geld ausgeben zu müssen Nicht verstanden: Warum gibt es bei Altglascontainern nie, aber auch nie Mülleimer? Die Kontinentalverbände der FIFA haben lustige Namen: Zum Beispiel CONCACAF, CONMEBOL.  Sepp Blatter tanzt nicht in seinem Büro. Bass kann Bier beeinflussen. Wie das Ohr von der Uschi, so ihre ...?

  • teilen
  • schließen