Wir haben verstanden: KW 27

Jede Woche lernen wir etwas dazu: in der Redaktion, im jetzt-Kosmos, im Internet, in der Welt. Das schreiben wir immer freitags an dieser Stelle auf.
jetzt-redaktion

Wenn man Wasser über seinen Laptop kippt, geht er sofort aus - und drei Tage später plötzlich wieder an, als sei nichts gewesen. Macht man dasselbe mit Eistee, passiert erst gar nichts. Und dann schreibt er irgendwann von alleine ständig den Buchstaben "N". Auf Schlauchbootfahrten: Keine Scherze mit dem Bratwurst-Alarm. Eine Theorie, die dringend wissenschaftlich überprüft gehört: Wer einen Song über Stunden auf Repeat hören kann, nimmt auch Drogen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Ein Satz, den man ungefähr ab 30 immer seltener hört: "Und dann bin ich nach Hause gegangen und hab noch 'nen Einblatt geraucht." Um sich in einer Stadt angekommen zu fühlen, braucht man einen Stromkasten. Wenn Erdbeeren 99 Cent kosten, ist der Sommer auf seinem Zenit, danach geht's bergab. Dafür schmecken die Erdbeeren gerade aber auch besonders gut. Menschen, die Frauen mit Röcken auf Fahrrädern "Schicke Unterwäsche" zurufen, haben meistens gar nix gesehen. Kanye-West-Songs sollte man nur noch mit Untertiteln der BBC hören. Sich vor lauter Vorfreude auf nix konzentrieren zu können, ist das schönste Luxusproblem der Welt. Eine frisch geölte Fahrradkette ist der Himmel auf Erden bzw. dem Radweg. Es wird wirklich Zeit, dass Eiswerbung aufhört, erotisch sein zu wollen. Apropos Eis: So richtig billiges Wassereis voller schlimmer Farbstoffe kann man ruhig mal wieder essen. Wer erfolgreich sein will, sollte sich eine Glatze rasieren.  Es kann wirklich, wirklich lange dauern, bis ein Paket ankommt, wenn bei der Post gestreikt wird.  Man sollte Tzatziki machmal erst untersuchen, bevor man es verschlingt.  Die Binsenweisheit stimmt: Beziehungen können so schnell vorbei sein, wie sie begonnen haben.  Es gibt tatsächlich noch Telefonnummern, die aus nur drei Ziffern bestehen.

Text: jetzt-redaktion - Illustration: katharina-bitzl

  • teilen
  • schließen