Wir haben verstanden: KW 33

Jede Woche lernen wir etwas dazu: in der Redaktion, im jetzt-Kosmos, im Internet, in der Welt. Das schreiben wir immer am Ende der Woche an dieser Stelle auf.
jetzt-redaktion
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Ein Versprechen abgeben und es Jahre später immer noch einlösen: Das ist echt groß!

Nicht jeder Sommer hat einen Sommerhit.

Wir wetten: Bald kommt mal wieder eine Zeit, die weitestgehend frei ist von Ironie. Die wird toll!

Als Brautpaar verkleidet wirkt man nicht verdächtig.

Der Mond ist manchmal näher an der Erde und manchmal weiter weg.

Er war schon ganz schön oft ganz schön gut, der Robin Williams.

Ihn gleich "Supermond" zu nennen, wenn er ganz nah an uns vorbeifliegt, ist aber übertrieben.

Wer eine Onlineauskunft von der Schufa möchte, erfährt dort mit etwas Pech zuerst mal, dass sein Pass abgelaufen ist. Der Grund ist denkbar einfach: Die Laufzeit ist in der Ausweisnummer kodiert, die man eingeben muss. Erschrecken tut man trotzdem erstmal – und zwar ganz schön.

Das Beste an Hotels sind die weißen Flausch-Bademäntel.

Minigolfen wird unterschätzt.

Es gibt Eis mit der Geschmacksrichtung "Weiße Schokolade – Parmesan"

Man sollte nicht in Deutschland heiraten. Am lang geplanten und lang ersehnten Sommer-Hochzeits-Wochenende hat's dann am Ende doch bloß 12 Grad und Nieselregen.

Wikipedianer sind verdammt schnell und verdammt gründlich. Aber auch ziemlich schnell eingeschnappt.

Wir antworten ja wirklich gerne auf Leserbriefe. Aber manchmal, ganz manchmal, versteht man einfach überhaupt nicht, was der Schreibende eigentlich sagen will.

Bei schlechter Laune: einfach Schifffahren. So richtig mit Pulvercappuccino auf dem Oberdeck und Ansager, der einen auf die Sehenswürdigkeiten am Ufer hinweist.

Es gibt Netzwerke, die das Internet ersetzen können.

Der Vorteil, wenn es mal wieder plötzlich richtig viel regnet und kalt wird: Man weiß wieder, wie schön die eigene Winterjacke ist!

Zweiter Vorteil: Der Balkon wird mal wieder saubergewaschen. 

  • teilen
  • schließen