Wir haben verstanden: KW 34

Jede Woche lernen wir etwas dazu: in der Redaktion, im jetzt-Kosmos, im Internet, in der Welt. Das schreiben wir immer am Ende der Woche an dieser Stelle auf.
jetzt-redaktion

Es gibt ein neues Klimaphänomen. Es kann gerade schwül und kalt gleichzeitig sein. Verdammt schwer: ein passendes Getränk für dieses Wetter finden.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Tabu für junge Eltern: das lustige Verhalten ihrer Babys in Trinkspiele umwandeln. Wer sich aufregt, die Jungs-Mädchen-Frage sei sexistisch, sollte mal wieder ein Wochenende lang Privatradio hören. Im Erwachsenenalter Plantagenobst klauen, fühlt sich an wie Dreizehn-Sein. Gegen die Angst vorm Autofahren hilft nur eins: der richtige Beifahrer. Wenn man Karl Ove Knausgård liest, denkt man die ganze Zeit „Wieso zur Hölle lese ich das eigentlich alles?“ Und hört trotzdem einfach nicht auf, bis es vorbei ist. Apropos Knausgård: Winner of most crazy Stirnfalten ever! Wie einem doch das Herz aufgehen kann, wenn Oma ein ganzes Paket voller Knabbersachen schickt – zusammen mit dem niedlichen Hinweiskärtchen „Nicht alles auf einmal essen!“ In griechischen Restaurants kriegt man zur Rechnung einen Ouzo. Außer in griechischen Restaurants in Griechenland. Ägäis-Fähren sind komfortabler als alle Züge, Flugzeuge und Fernbusse zusammen. Selig sind die, die da niemals denken: „Was sollen die Leute denken?“ Ein "Trisou" ist ein Dreier-Kuss, gleichzeitig, zu dritt, im Dreieck, auf den Mund. Ein Trisou-Wettbewerb kann eine WG-Party auf ein anderes Level bringen. Es gibt ungefähr 1000 Baseballspieler in den USA, die "DER ERSTE" schwule Baseballspieler ever in der Geschichte des Profisports sind. Es gibt keine Youtube-Videos mehr ohne Werbung. 

Text: jetzt-redaktion - Illustration: katharina-bitzl

  • teilen
  • schließen