Das Klamottenpaar der Woche: Andrea und Jan Paul

Ein Mädchen und ein Junge verraten uns jede Woche, was sie anhaben und was das gekostet hat. Sie sind unser Klamottenpaar der Woche, aber in echt nicht notwendigerweise zusammen.
andreas-lallinger

Andrea, 22, Kommunikationsgestalterin

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Wie würdest du deinen Modestil beschreiben? Eher natürlich würde ich sagen. Ich bin nicht so der Typ für grelle Farben. Ich steh mehr so auf braun oder grau, auf einen schlichteren Stil eben. Wieviel Geld gibst du im Monat für Klamotten aus? Hm, schwer zu sagen, vielleicht so 50 Euro. Mein Kleiderschrank quillt nicht unbedingt über vor Klamotten. Ich hab eher wenige Sachen, die ich oft und gerne anziehe. Aber Kleidung und Äußeres ist mir schon wichtig.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Wie müsste ein Mann gekleidet sein, damit er dir gefällt? Eher lässig und vielleicht ein bisschen alternativ. Ihr beiden geht da schon in die richtige Richtung… Ähm… wo hast du denn deine Tasche und die feschen Stiefel her? Die Tasche habe ich von meiner Mutter geerbt. Genauso wie den Ring übrigens. Und die Stiefel hab ich mir mal für 80 Euro in Stuttgart gekauft.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Was geht kleidungstechnisch für dich gar nicht? Diese Frauenhosen aus Frankreich, die so komisch geschnitten sind, dass der Schritt ungefähr auf Kniehöhe ist.


Jan Paul, 20, Internatsschüler

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Dein Kleidungsstil ist ja schon eher ausgefallen. Ja, bei mir muss es immer farbenfroh sein. Außerdem ist es mir superwichtig, dass das, was ich trage, nicht jeder anhat. Wo kaufst du deine Klamotten? Am liebsten in kleineren Läden im Glockenbachviertel. Diese ganzen Mainstream- Markenklamotten mag ich nicht besonders. Und was gibst du dann dafür aus? Das varriert so zwischen 50 und 400 Euro im Monat. Im Schnitt vielleicht 200 Euro.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Dein Lieblingsstück im Kleiderschrank? Auf jeden Fall meine schwarze Lederjacke. Die habe ich mir vor einem Jahr für 250 Euro gekauft und trag sie seitdem fast jeden Tag.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Was für einen Kleidungsstil bevorzugst du bei Frauen? Ausgefallen gekleidet muss sie sein. Also einen bisschen hippen und originellen Stil haben. Und sie darf auch ruhig eine kleine Macke haben.

Text: andreas-lallinger - Fotos: Jakob Wakolbinger

  • teilen
  • schließen