My Munich: Der erste Schultag

Die US-Fotografin Holly Pickett stammt aus Montana, lebt in Kairo, verbringt aber den Sommer mit einem Stipendium bei jetzt.de - und fotografiert ihr Leben in München. Heute: Die Schule fängt wieder an
holly-pickett

Am Dienstag fing auch in München die Schule wieder an. Nach den Sommerferien packten die Schüler die noch leeren Hefte, die gespitzten Stifte und die Lineale in den Rucksack und machten sich auf den Weg - zum Beispiel in die Maria-Ward-Schule in München: Mit einem Klick auf das Bild startest du die Bildergalerie:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

In der Maria-Ward-Schule Nymphenburg, einer privaten Einrichtung für Mädchen, traf sich am ersten Tag des neuen Schuljahres die neue 5. Klasse des Gymnasiums und der Realschule gemeinsam mit den Eltern in der Schulkirche. Ich war dabei, weil ich die Aufregung und die Aufbruchstimmung am Beginn eines neuen Lebensabschnitts sehen wollte. Besonders haben mir die Schüler aus der 6. Klasse gefallen. Sie haben den Neuankömmlingen Mut zu gesprochen und ihnen gezeigt, dass man vor Veränderungen keine Angst haben muss. Natürlich war ich an diesem Tag nicht die einzige Fotografin: Die Eltern machten viele Fotos, bevor die Schüler ihren Klassen zugeteilt wurden und es endlich los ging. onloads[onloads.length] = makeImageLightbox; var myLightbox = null; function makeImageLightbox() { myLightbox = new JetztImageLightbox(); } Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild *** Hier findest du zur Übersicht der bisher erschienenen Folgen von My Munich.

  • teilen
  • schließen