My Munich: Party im Wald

Die US-Fotografin Holly Pickett stammt aus Montana, lebt in Kairo, verbringt aber den Sommer mit einem Stipendium bei jetzt.de - und fotografiert ihr Leben in München
holly-pickett

Ich habe schon vorher in Deutschland gewohnt. Ich war 18 Jahre alt und machte einen Schulaustausch im Schwarzwald. Damals habe ich etwas verstanden: Die Deutschen wissen, wie man eine gute Party macht. Vor zwei Wochen habe ich mich gefreut, dass ein Freund mich auf eine Geburtstagsfeier im Wald eingeladen hatte. Es regnete, aber das machte gar nichts. Der Host hatte Zelte aufgestellt und trotz des Wolkenbruchs gab es Musik von verschiedenen Live DJs, die Lichter glitzerten auf einer Discokugel; rote, gelbe und blaue Lichterketten haben die Gäste in Farbe getaucht, die unter den Zelten ein Schutzdach fanden. Der Strom dafuer kam übrigens von einem Generator, der unter einem riesigen Regenschirm stand. Mit einem Klick auf das Bild startest du die Bildergalerie.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Hier findest du zur Übersicht der bisher erschienenen Folgen von My Munich. In einem Zelt waren Getränke, in einem anderen Essen, eines war für die DJs da und noch eines zum Tanzen. Ein schon kalter Grill mit einer halb-gegrillten Wurst stand zwischen Bierzeltbänken, auf denen Leute bei Bier und Zigarette quatschten. Die Getränke waren ziemlich teuer, aber zum Glück hatten wir unsere eigene Weinflasche dabei. Leider gab es keinen Weinflaschenöffner und wir mussten den Korken in die Flasche drücken. Wir haben dann direkt aus der Flasche getrunken. Mit der Zeit kamen immer mehr Gäste, aber nicht jeder kannte den Gastgeber, der Geburtstag hatte. Ich kannte ihn auch nicht. Wegen des schlechten Wetters sind wir nur zwei oder drei Stunden geblieben. Beim Heimgehen durch den Wald haben wir auf dem Weg noch andere Leute getroffen. Sie wollten wissen, ob es eine gute Party sei? "Ach, passt schon", sagte mein Freund. In Bayern heißt das, dass die Party gut war. onloads[onloads.length] = makeImageLightbox; var myLightbox = null; function makeImageLightbox() { myLightbox = new JetztImageLightbox(); } Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Text: holly-pickett - Fotos: Holly Pickett

  • teilen
  • schließen